Bewahrt Egenbüttel III den Nimbus?

Kreisklasse 1: Holsatia Elmshorn II – SC Egenbüttel III (Sonntag, 11:30 Uhr)

15. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von Holsatia im EMTV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SCE III der Primus der Kreisklasse 1. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Holsatia II kürzlich gegen den Heidgrabener SV III zufriedengeben. Der SC Egenbüttel III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Moorreger SV zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

Mehr als Platz sechs ist für Holsatia Elmshorn II gerade nicht drin. Das bisherige Abschneiden der Heimmannschaft: zwei Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit dem Gewinnen tat sich Holsatia im EMTV II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Erfolgsgarant von Egenbüttel III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 30 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SC Egenbüttel III zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat Egenbüttel III alle gewonnen.

Die Offensive des SCE III kommt torhungrig daher. Über fünf Treffer pro Match markiert der SC Egenbüttel III im Schnitt. Holsatia II hat mit Egenbüttel III eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SCE III ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Egenbüttel III. Holsatia Elmshorn II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Holsatia Elmshorn II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Egenbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)