Setzt Spfr. Pinneberg den Trend fort?

Kreisklasse 1: TuS Borstel – Sportfreunde Pinneberg (Sonntag, 12:30 Uhr)

13. Mai 2022, 09:01 Uhr

Am Sonntag spielt Borstel zum Saisonabschluss gegen Spfr. Pinneberg. Jüngst brachte der SC Egenbüttel III dem TuS Borstel die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Sportfreunde Pinneberg gewann das letzte Spiel gegen den Heidgrabener SV III mit 3:2 und nimmt mit 38 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Spfr. Pinneberg auf heimischem Terrain mit 4:2 die Oberhand behalten.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Borstel sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt das Heimteam eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Borstel lediglich einmal die Optimalausbeute.

Sportfreunde Pinneberg wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für Sporti – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft von Borstel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Spfr. Pinneberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit Sportfreunde Pinneberg trifft der TuS Borstel auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren