Bei Süderelbe III hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 2: FC Süderelbe III – Zonguldakspor II (Sonntag, 13:30 Uhr)

18. Februar 2022, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Süderelbe III auf die Reserve von Zonguldakspor. Der FCS III siegte im letzten Spiel gegen die Hausbruch-Neugraben II mit 4:1 und liegt mit 24 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt spielte der Zonguldakspor II unentschieden – 0:0 gegen FTSV Altenwerder IV. Im Hinspiel hatte der FC Süderelbe III die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Mit 40 geschossenen Toren gehört die 3. Mannschaft des SC Süderelbe offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2. In dieser Saison sammelte der FCS III bisher acht Siege und kassierte vier Niederlagen.

Im Tableau ist für Zonguldakspor II mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing. Der Zonguldakspor II förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, drei Remis und fünf Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Zonguldakspor II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Süderelbe III vor. Der Zonguldakspor II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Süderelbe III zu stoppen. Mit Zonguldakspor II hat der FCS III einen auswärtsstarken Gegner (1-2-3) zu Gast.

Der Zonguldakspor II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.