Heimmacht Hausbruch-Neugraben II

Kreisklasse 2: Hausbruch-Neugraben II – Harburger Türksport II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2021, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben auf die Reserve des HTS. Letzte Woche siegte die Hausbruch-Neugraben II gegen FTSV Altenwerder IV mit 3:1. Damit liegt die HNT II mit neun Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Sonntag ging der Harburger Türksport II leer aus – 0:10 gegen den FSV Harburg-Rönneburg.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die HNT II selbstbewusst antreten. Mehr als Platz fünf ist für das Heimteam gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte die Hausbruch-Neugraben II bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der HTS II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Derzeit belegt der Türksport den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 23 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Für den Harburger Türksport II muss der erste Saisonsieg her.

Ins Straucheln könnte die Defensive des HTS II geraten. Die Offensive der HNT II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Bei der Hausbruch-Neugraben II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die HNT II das Feld als Sieger, während der Harburger Türksport II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der HTS II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Hausbruch-Neugraben II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.