Hellas U. weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisklasse 2

Kreisklasse 2: FC Süderelbe III – Hellas United, 5:2

06. März 2022, 23:31 Uhr

Beim Süderelbe III holte sich Hellas U. eine 2:5-Schlappe ab. Der FCS III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte die 3. Mannschaft des SC Süderelbe die Oberhand behalten und einen 6:3-Erfolg davongetragen.

Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierten die Gastgeber einen dreifachen Punktgewinn gegen Hellas.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Süderelbe III im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der Süderelbe III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FCS III. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FCS III.

Momentan besetzt die Hellas United den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Hellas U. alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Hellas die sechste Pleite am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen den FC Süderelbe III ist die Hellas United weiter das defensivschwächste Team der Kreisklasse 2.

Während der Süderelbe III am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des Harburger Türksport empfängt, bekommt es Hellas U. am selben Tag mit der Reserve von Dersimspor Hamburg zu tun.