HSC II gewinnt Torfestival

Kreisklasse 2: Zonguldakspor II – Harburger SC II, 3:5

27. Februar 2022, 23:33 Uhr

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung des Zonguldakspor und die Reserve von Harburger SC aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 5:3 für sich. Zonguldakspor II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte HSC II mit 2:1 die Oberhand behalten.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte Harburger SC II gegen den Zonguldakspor II.

Zonguldakspor II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. In der Verteidigung des Zonguldakspor II stimmt es ganz und gar nicht: 39 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Zonguldakspor II momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der Zonguldakspor II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich HSC II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Harburger SC II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief HSC II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Zonguldakspor II ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Wilhelmsburg IV zu Gast.