Wilhelmsburg IV bleibt Herr im eigenen Haus

Kreisklasse 2: SV Wilhelmsburg IV – FC Süderelbe III, 2:1

14. November 2021, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SV Wilhelmsburg IV mit 2:1 gegen den FC Süderelbe III gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Am Ende behielt Wilhelmsburg IV gegen den Süderelbe III die Oberhand.

Trotz des Sieges bleibt SV Wilhelmsburg IV auf Platz vier. Mit dem Sieg baute das Heimteam die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Wilhelmsburger Elf fünf Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. 4. Mannschaft des SV Wilhelmsburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt der FCS III den dritten Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der 3. Mannschaft des SC Süderelbe. Die Lage des Gasts bleibt angespannt. Gegen Wilhelmsburg IV musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

In zwei Wochen tritt SV Wilhelmsburg IV bei der Zweitvertretung von Harburger SC an (27.11.2021, 12:00 Uhr), einen Tag später genießt der FC Süderelbe III Heimrecht gegen die Reserve von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg.