Heimmacht FC Süderelbe III

Kreisklasse 2: FC Süderelbe III – FTSV Altenwerder IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. März 2022, 09:01 Uhr

Der FCS III will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Altenwerder IV ausbauen. Während der FC Süderelbe III nach dem 6:3 über den Harburger Türksport II mit breiter Brust antritt, musste sich FTSV IV zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Der Süderelbe III hatte im Hinspiel bei FTSV Altenwerder IV die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der FCS III selbstbewusst antreten. Die 3. Mannschaft des SC Süderelbe belegt mit 30 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Gastgeber präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 51 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Süderelbe III. Zehn Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FCS III. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Süderelbe III.

Auf fremdem Terrain reklamierte Altenwerder IV erst vier Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der Angriff ist bei FTSV IV die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte FTSV Altenwerder IV bislang. Die Zwischenbilanz von Altenwerder IV liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FTSV IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Süderelbe III vor. FTSV Altenwerder IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FCS III zu stoppen.

Der FC Süderelbe III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Altenwerder IV.