Für HNT II geht's nach unten

Kreisklasse 2: Harburger Türksport II – Hausbruch-Neugraben II, 3:2

20. März 2022, 23:32 Uhr

Im Spiel der Reserve des Harburger Türksport gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des HTS II. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Harburger Türksport II am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der Türksport schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der HTS II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. In der Verteidigung des Harburger Türksport II stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die HNT II führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die Hausbruch-Neugraben II derzeit auf dem Konto. Der HTS II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten.

Am kommenden Donnerstag tritt der Harburger Türksport II beim Zonguldakspor II an, während die HNT II drei Tage später Dersimspor Hamburg II empfängt.