Harburg-Rönneburg auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 2: Hellas United – FSV Harburg-Rönneburg, 1:4

28. November 2021, 23:30 Uhr

Harburg-Rönneburg setzte sich standesgemäß gegen Hellas U. mit 4:1 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass Hellas als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte der FSVR gegen die Hellas United.

Hellas U. stellt die anfälligste Defensive der Kreisklasse 2 und hat bereits 34 Gegentreffer kassiert. Die Luft wird dünner für den Gastgeber: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Mit erst 15 erzielten Toren hat Hellas im Angriff Nachholbedarf. Die Hellas United musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hellas U. insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der FSV Harburg-Rönneburg ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. In der Defensive der Rönneburger Elf griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Harburg-Rönneburg ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und ein Unentschieden.

Hellas musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der FSVR befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Die Hellas United tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve der Hausbruch-Neugraben an, der FSV Harburg-Rönneburg empfängt am selben Tag den FC Süderelbe III.