Süderelbe III baut Super-Start aus

Kreisklasse 2: Hellas United – FC Süderelbe III, 3:6

10. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Der FC Süderelbe III erreichte einen 6:3-Erfolg bei Hellas U.

Am Ende behielt der Süderelbe III gegen Hellas die Oberhand.

Die Hellas United muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Hellas U. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Die bisherige Saisonbilanz von Hellas bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FCS III in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die 3. Mannschaft des SC Süderelbe präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 17 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FC Süderelbe III zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der Süderelbe III alle gewonnen.

Nur einmal ging die Hellas United in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Samstag trifft Hellas U. auf die Reserve von Harburger SC, der FCS III spielt tags darauf gegen FTSV Altenwerder IV.

Kommentieren