Harburg-Rönneburg deklassiert Zonguldakspor II

Kreisklasse 2: Zonguldakspor II – FSV Harburg-Rönneburg, 1:8

31. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Harburg-Rönneburg stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der Zweitvertretung von Zonguldakspor mit einem 8:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Der FSVR ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die Rönneburger Elf überrannte den Zonguldakspor II förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Zonguldakspor II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In der Defensive drückt der Schuh bei der Heimmannschaft, was in den 25 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte Zonguldakspor II bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte des Zonguldakspor II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der FSV Harburg-Rönneburg ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisklasse 2. Die Verteidigung der Gäste wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Der FSVR ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Harburg-Rönneburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Nächster Prüfstein für Zonguldakspor II ist die Reserve der Hausbruch-Neugraben (14.11.2021, 15:00 Uhr). Harburg-Rönneburg misst sich am selben Tag mit dem Moorburger TSV (12:00 Uhr).