Bricht Hellas U. den Bann?

Kreisklasse 2: Hausbruch-Neugraben II – Hellas United (Sonntag, 14:30 Uhr)

03. Dezember 2021, 09:00 Uhr

Entgegen dem Trend – Hellas U. schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der Reserve der HNT wieder ein Erfolg herausspringen. Die Hausbruch-Neugraben II kam zuletzt gegen den Zonguldakspor II zu einem 3:3-Unentschieden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Hellas ernüchternd. Gegen den FSV Harburg-Rönneburg kassierte man eine 1:4-Niederlage.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die HNT II selbstbewusst antreten. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position sieben und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Bilanz der Hausbruch-Neugraben II nach neun Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die HNT II nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Hellas United bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Momentan besetzt Hellas U. den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Hellas im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 34 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 2. Nach neun Spielen verbucht die Hellas United einen Sieg, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich Hellas U. zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung der Hausbruch-Neugraben II muss Hellas in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die Hellas United hat mit der HNT II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.