Kellerkinder unter sich

Kreisklasse 3: Düneberger SV III – SV Bergedorf-West (Freitag, 20:15 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Entgegen dem Trend – Bergedorf-West schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit Düneberger SV III wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Freitag ging Düneberger SV III leer aus – 1:4 gegen VfL Grünhof-Tesperhude. Zwar blieb BeWe nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den VfL Lohbrügge II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Düneberger SV III möchte gegen den SV Bergedorf-West die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Düneberger SV III besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Mit 55 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore der Kreisklasse 3 ein.

Momentan besetzt Bergedorf-West den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft von BeWe steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 30 Gegentore kassierte der SV Bergedorf-West im Laufe der bisherigen Saison. Bergedorf-West förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage.

Wenn Düneberger SV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Düneberger SV III (55). Aber auch bei BeWe ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30).

Gegen den SV Bergedorf-West rechnet sich Düneberger SV III insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Bergedorf-West leicht favorisiert ins Spiel.