Macht Grünhof-Tesperhude seine Hausaufgaben?

Kreisklasse 3: VfL Grünhof-Tesperhude – Düneberger SV III (Freitag, 20:00 Uhr)

07. Oktober 2021, 13:00 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will VfL Grünhof-Tesperhude gegen Düneberger SV III dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Grünhof-Tesperhude kürzlich gegen SC Wentorf III zufriedengeben. Düneberger SV III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem SC Schwarzenbek II hervor.

Mehr als Platz fünf ist für VfL Grünhof gerade nicht drin. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zehn Gegentore kassierte VfL Grünhof-Tesperhude im Laufe der bisherigen Saison. Grünhof-Tesperhude verbuchte einen Sieg, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich VfL Grünhof zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit 27 Gegentreffern hat Düneberger SV III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 5,4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz von Düneberger SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Düneberger SV III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit VfL Grünhof-Tesperhude, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.