Kellerduell am Sonntag

Kreisklasse 3: SC Wentorf III – Düneberger SV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2021, 12:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht SC Wentorf III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Düneberger SV III. Am letzten Spieltag nahm SC Wentorf III gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin. Düneberger SV III zog gegen VfL Grünhof-Tesperhude am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SC Wentorf III sind vier Punkte aus drei Spielen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff brachte SC Wentorf III deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur acht geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit dem Gewinnen tat sich SC Wentorf III zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 31 Toren fing sich Düneberger SV III die meisten Gegentore der Kreisklasse 3 ein. Sechs Partien, sechs Niederlagen. Die Bilanz von Düneberger SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn Düneberger SV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Düneberger SV III (31). Aber auch bei SC Wentorf III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (12).

Auf dem Papier ist Düneberger SV III zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.