Gelingt Düneberger SV III der erste Saisonsieg?

Kreisklasse 3: Düneberger SV III – SC Wentorf III (Freitag, 20:15 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht SC Wentorf III am Freitag im Spiel gegen Düneberger SV III mächtig unter Druck. Am vergangenen Spieltag verlor Düneberger SV III gegen den SV Bergedorf-West und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. SC Wentorf III musste sich im vorigen Spiel dem SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 1:2 beugen. SC Wentorf III hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Düneberger SV III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Mit 64 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisklasse 3 ein. Die Rückrunde läuft bereits. Aber Düneberger SV III hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Auf fremdem Terrain reklamierte SC Wentorf III erst fünf Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei SC Wentorf III, was in den bereits 36 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute von SC Wentorf III: drei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Dieses Spiel wird für Düneberger SV III sicher keine leichte Aufgabe, da SC Wentorf III elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.