Escheburg auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 3: Escheburger SV – VfL Lohbrügge II, 4:1

19. März 2022, 23:33 Uhr

Der Escheburger SV setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge mit 4:1 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass Lohbrügge II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg von Escheburg beim VfL Lohbrügge II geendet.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der ESV gegen Lohbrügge II.

Der Escheburger SV beendet diese erfolgreiche Saison auf dem ersten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der Escheburger Elf noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 67 an. Liga-Bestwert! Nur zweimal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte Escheburg, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele zwölf Punkte.

Dieses Mal entkam die Lohbrügger Elf nur knapp dem Abstieg. Nach zwölf Spielen steht der VfL Lohbrügge II auf Platz sieben. Mit erst 18 erzielten Toren hat 2. Mannschaft des VfL Lohbrügge im Angriff Nachholbedarf. Zum Saisonabschluss weisen die Gäste lediglich drei Siege vor, denen drei Remis und sechs Niederlagen gegenüberstehen.

Am kommenden Sonntag tritt der ESV bei der Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe an, während Lohbrügge II zwei Tage zuvor SV Hamwarde II empfängt.