SV Bergedorf-West: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse 3: SC Wentorf III – SV Bergedorf-West (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. März 2022, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft SC Wentorf III auf Bergedorf-West. Anstoß ist um 14:00 Uhr. SC Wentorf III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Düneberger SV III zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Zuletzt holte BeWe einen Dreier gegen Düneberger SV III (5:2). Das Hinspiel hatte SC Wentorf III beim SV Bergedorf-West mit 4:2 für sich entschieden.

Die Heimbilanz von SC Wentorf III ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag von SC Wentorf III zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Bergedorf-West erst vier Zähler für sich. Bisher verbuchten die Gäste dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Wenn BeWe den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Bergedorf-West (34). Aber auch bei SC Wentorf III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Bergedorf-West wie auch SC Wentorf III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

SC Wentorf III oder BeWe? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.