Escheburg auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 3: SV Bergedorf-West – Escheburger SV, 1:5

01. April 2022, 23:30 Uhr

Der SV Bergedorf-West steckte gegen den Escheburger SV eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Escheburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Escheburger Elf hatte einen klaren 9:2-Sieg gefeiert.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegten die Gäste gegen Bergedorf-West.

BeWe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel die Heimmannschaft in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz acht. Die Defensive des SV Bergedorf-West muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall. Nun musste sich Bergedorf-West schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. BeWe baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit 39 Zählern führt der ESV das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Erfolgsgarant des Escheburger SV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 72 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Escheburg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der SV Bergedorf-West tritt am Freitag, den 15.04.2022, um 11:00 Uhr, bei SV Altengamme IV an. Drei Tage später (15:30 Uhr) empfängt der ESV SC Wentorf III.