Wird Lohbrügge II seinen Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 3: Düneberger SV III – VfL Lohbrügge II (Sonntag, 10:45 Uhr)

13. Mai 2022, 09:01 Uhr

Am Sonntag spielt Düneberger SV III zum Saisonabschluss gegen die Reserve des VfL Lohbrügge. Am letzten Spieltag hat es Düneberger SV III nun endlich geschafft: Gegen SV Hamwarde II fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Zuletzt musste sich Lohbrügge II geschlagen geben, als man gegen SV Altengamme IV die achte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel verbuchte der VfL Lohbrügge II auf heimischem Terrain mit 4:1 einen Sieg.

Mit 89 Gegentreffern hat Düneberger SV III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 5,24 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In den letzten fünf Spielen schafften die Gastgeber lediglich einen Sieg.

Lohbrügge II findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben.

Düneberger SV III hat mit dem VfL Lohbrügge II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren