Kellerkinder unter sich

Kreisklasse 3: VfL Lohbrügge II – Düneberger SV III (Freitag, 19:30 Uhr)

02. Dezember 2021, 13:01 Uhr

Die Reserve von Lohbrügge will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Düneberger SV III holen. Am letzten Spieltag hat es der VfL Lohbrügge II nun endlich geschafft: Gegen VfL Grünhof-Tesperhude fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Düneberger SV III musste sich im vorigen Spiel SV Altengamme IV mit 0:3 beugen.

Momentan besetzt Lohbrügge II den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei der Lohbrügger Elf, was in den bereits 23 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte 2. Mannschaft des VfL Lohbrügge lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit erschreckenden 38 Gegentoren stellt Düneberger SV III die schlechteste Abwehr der Liga. Düneberger SV III wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Düneberger SV III steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.