Greift Hamwarde II bei Schwarzenbek II nach den Sternen?

Kreisklasse 3: SC Schwarzenbek II – SV Hamwarde II (Samstag, 18:00 Uhr)

10. März 2022, 18:01 Uhr

Die Reserve von Schwarzenbek will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen die Zweitvertretung von Hamwarde ausbauen. Der SCS II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter SVH II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SC Wentorf III verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Der SC Schwarzenbek II kam im Hinspiel gegen SV Hamwarde II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Schwarzenbek II 27 Zähler zu Buche. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SCS II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für Hamwarde II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. Im Angriff weist SVH II deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchte SV Hamwarde II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Die passable Form von Hamwarde II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft von SVH II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Schwarzenbek II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Schwarzenbek II. SV Hamwarde II hat also eine harte Nuss zu knacken.