Der Spitzenreiter reist an

Kreisklasse 4: TSC Wellingsbüttel III – Hamburger SV V (Samstag, 17:00 Uhr)

25. November 2021, 18:02 Uhr

Wellingsbüttel III hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den HSV V zum Gegner. Beim Rahlstedter SC IV gab es für den TSC III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Der Hamburger SV V siegte im letzten Spiel und hat nun 24 Punkte auf dem Konto.

Der TSC Wellingsbüttel III findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Im Angriff weist Wellingsbüttel deutliche Schwächen auf, was die nur neun geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach acht Spielen verbucht 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel zwei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Wellingsbütteler Elf nur einen Sieg zustande.

Die Stärke des HSV V liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Rautenklub (8-0-0) noch ausrichten kann.

Aufpassen sollte Wellingsbüttel III auf die Offensivabteilung von Hamburger Sportverein, die durchschnittlich mehr als siebenmal pro Spiel zuschlug. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der TSC III hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der Hamburger SV V auf fremden Plätzen ungeschlagen ist.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der HSV V ist in der Tabelle besser positioniert als der TSC Wellingsbüttel III und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema