Gelingt Berne III die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 4: TuS Berne III – TSV DuWo 08 II (Samstag, 12:00 Uhr)

10. März 2022, 18:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung von DuWo gegen Berne III in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des TuS III ernüchternd. Gegen den TSC Wellingsbüttel III kassierte man eine 3:6-Niederlage. Am vergangenen Samstag ging der TSV DuWo 08 II leer aus – 0:3 gegen den Hamburger SV V. Im Hinspiel feierte DuWo II einen 3:0-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der TuS Berne III selbstbewusst antreten. Im Tableau ist für Berne mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Momentan besetzt der TSV DuWo 08 II den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte DuWo II bislang. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim TSV DuWo 08 II acht Pleiten. Mit dem Gewinnen tat sich DuWo II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung von Berne III muss der TSV DuWo 08 II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Dieses Spiel wird für DuWo II sicher keine leichte Aufgabe, da das TuS III elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.