Wellingsbüttel III am Boden

Kreisklasse 4: TSC Wellingsbüttel III – SC Poppenbüttel II, 2:7

05. Februar 2022, 23:32 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel III kam gegen die Reserve des SC Poppenbüttel mit 2:7 unter die Räder. Poppenbüttel II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die 2. Mannschaft des SCP hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Poppenbütteler Elf überrannte Wellingsbüttel III förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der TSC III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Wellingsbüttel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Defensive von 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 44-mal war dies der Fall. Nun musste sich Wellingsbütteler Elf schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Gastgeber taumeln durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nach dem klaren Erfolg über den TSC Wellingsbüttel III festigt der SCP II den zweiten Tabellenplatz. Der SC Poppenbüttel II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Mit dem Sieg knüpfte der SCP II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Poppenbüttel II neun Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SC Poppenbüttel II zu besiegen.

Am kommenden Samstag trifft Wellingsbüttel III auf SC Alstertal-Langenhorn IV (16:30 Uhr), Poppenbüttel II reist tags darauf zum Hamburger SV V (17:30 Uhr).