DuWo II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 4: TSV DuWo 08 II – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV DuWo 08 will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve des Hoisbütteler SV holen. Gegen den Meiendorfer SV II war für DuWo II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich Hoisbüttel II geschlagen geben, als man gegen Meiendorf II die sechste Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der HoiSV II das heimische Publikum mit einem 1:0 jubeln lassen.

Daheim hat der TSV DuWo 08 II die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front kommt DuWo II nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den TSV DuWo 08 II zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte DuWo II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Hoisbütteler SV II.

Die Hintermannschaft des TSV DuWo 08 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hoisbüttel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.