Poppenbüttel II macht es zweistellig

Kreisklasse 4: SC Poppenbüttel II – Walddörfer SV III, 11:0

09. April 2022, 23:31 Uhr

Der WSV III präsentierte sich gegen die Reserve von Poppenbüttel in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:11. Der Walddörfer SV III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Der SCP II hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:1-Sieg verbucht.

Am Ende ließ der SC Poppenbüttel II kein gutes Haar an Walddörfer III und gewann außerordentlich hoch.

Mit 70 geschossenen Toren gehört Poppenbüttel II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 4. Nur zweimal gab sich die 2. Mannschaft des SCP bisher geschlagen. Poppenbütteler Elf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Defensivleistung des Walddörfer SV III lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SCP II offenbarte Walddörfer III eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den SC Poppenbüttel II bei der Zweitvertretung des TSV DuWo 08 am 18.04.2022. Der WSV III gastiert am gleichen Tag beim Rahlstedter SC IV.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Walddörfer SV III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)