Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 4: Walddörfer SV III – TuS Berne III (Sonntag, 10:00 Uhr)

18. März 2022, 09:01 Uhr

Walddörfer III steht gegen Berne III eine schwere Aufgabe bevor. Der WSV III musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Das TuS III tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV DuWo 08 II zuletzt mit 2:0 besiegt. Im Hinspiel behielt der TuS Berne III mit 6:4 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Der Walddörfer SV III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Heimteams ist deutlich zu hoch. 71 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 4 fing sich bislang mehr Tore ein.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Berne III. Berne rangiert mit 22 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Walddörfer III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der WSV III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Walddörfer SV III nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als der TuS Berne III.

Kommentieren