Gelingt Walddörfer III der erste Saisonsieg?

Kreisklasse 4: Walddörfer SV III – TSV DuWo 08 II (Sonntag, 17:00 Uhr)

01. April 2022, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Walddörfer SV III auf die Zweitvertretung des TSV DuWo 08. Anstoß ist um 17:00 Uhr. Am vergangenen Freitag ging Walddörfer III leer aus – 2:4 gegen den Hoisbütteler SV II. DuWo II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSC Wellingsbüttel III zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel verbuchten die Gäste einen 6:2-Kantersieg. Kann der TSV DuWo 08 II den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der WSV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Der Walddörfer SV III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Walddörfer III ist deutlich zu hoch. 83 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 4 fing sich bislang mehr Tore ein. 16 Partien, 16 Niederlagen. Die Bilanz des WSV III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

DuWo II besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim TSV DuWo 08 II die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte DuWo II bislang. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim TSV DuWo 08 II elf Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für DuWo II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Keine leichte Aufgabe für den Walddörfer SV III. Der TSV DuWo 08 II hat elf Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Walddörfer III aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren