Walddörfer III will ersten Saisonsieg

Kreisklasse 4: Meiendorfer SV II – Walddörfer SV III (Sonntag, 11:00 Uhr)

01. Oktober 2021, 09:00 Uhr

Will Walddörfer III den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei der Zweitvertretung von Meiendorf gewonnen werden. Gegen den TSC Wellingsbüttel III kam der MSV II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der letzte Auftritt des WSV III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den SC Poppenbüttel II.

Mit sieben ergatterten Punkten steht der Meiendorfer SV II auf Tabellenplatz vier. In der Defensive drückt der Schuh bei der Meiendorfer Elf, was in den bereits 16 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Neben dem Walddörfer SV III gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst drei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Partien, vier Niederlagen. Die Bilanz des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Walddörfer III hat mit 18 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit Meiendorf II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

Die Vorzeichen stehen zugunsten des MSV II. Das muss den WSV III allerdings nicht unbedingt abschrecken.