Geht die Erfolgsserie von Poppenbüttel II weiter?

Kreisklasse 4: SC Poppenbüttel II – TuS Berne III (Samstag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2021, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Berne III lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve von Poppenbüttel wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der SCP II siegte im letzten Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Hinter dem TuS III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Walddörfer SV III verbuchte man einen 6:4-Erfolg.

Offensiv sticht der SC Poppenbüttel II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 24 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der SCP II bisher geschlagen. Poppenbütteler Elf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Berne III erst einen Zähler für sich. Mehr als Platz sechs ist für Berne gerade nicht drin. Der Gast musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz von Berne III nach sieben Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TuS III und der ausgeprägten Offensivstärke des SC Poppenbüttel II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SCP II als Favorit ins Rennen. Der TuS Berne III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Poppenbüttel II zu bestehen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Berne III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)