Rahlstedt IV schlägt Wellingsbüttel III im Kellerduell

Kreisklasse 4: Rahlstedter SC IV – TSC Wellingsbüttel III, 3:0

14. November 2021, 23:30 Uhr

Auf den TSC III erhöht sich der Druck, nach der 0:3-Niederlage im Kellerduell gegen Rahlstedt IV. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der Rahlstedter SC IV wusste zu überraschen.

Der Unparteiische beendete das Spiel und der TSC Wellingsbüttel III steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen Rahlstedt IV kam man unter die Räder.

Der Rahlstedter SC IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Rahlstedter Elf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Rahlstedt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Wellingsbüttel III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto von Wellingsbüttel gehen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat Wellingsbütteler Elf momentan auf dem Konto. Rahlstedt IV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

In zwei Wochen, am 28.11.2021, tritt der Gastgeber beim Walddörfer SV III an, während der TSC III einen Tag früher den Hamburger SV V empfängt.