Macht DuWo II weiter Plätze gut?

Kreisklasse 4: TSV DuWo 08 II – SC Poppenbüttel II (Montag, 13:00 Uhr)

17. April 2022, 15:02 Uhr

Die Zweitvertretung von DuWo sollte vor dem kommenden Gegner SC Poppenbüttel II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der TSV DuWo 08 II siegte im letzten Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Hinter Poppenbüttel II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Walddörfer SV III verbuchte man einen 11:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte die Reserve des SCP einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von DuWo II sind elf Punkte aus neun Spielen. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV DuWo 08 II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Offensive des SC Poppenbüttel II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Bilanz der 2. Mannschaft des SCP nach 17 Begegnungen setzt sich aus 14 Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen. Poppenbütteler Elf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Gast vor. DuWo II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Poppenbüttel II zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV DuWo 08 II schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz neun, während der SCP II 26 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Poppenbüttel II hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV DuWo 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)