Rissen II verdirbt Halstenbek die Laune

Kreisklasse 5: Rissener SV II – Kickers Halstenbek, 4:4

18. März 2022, 23:32 Uhr

Kickers Halstenbek war als Siegesanwärter bei der Zweitvertretung des Rissener SV angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für Halstenbek waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten der Halstenbeker Elf geendet.

Letztlich trennten sich das Rissen II und Kickers remis.

Der RSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus 15 Partien steht die Rissener Elf auf einem Abstiegsplatz. Mit 56 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore in der Kreisklasse 5 ein. Zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der Rissener SV II derzeit auf dem Konto. Das Rissen II entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Kickers Halstenbek hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Halstenbek, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag trifft der RSV II auf den SV Lurup III, Kickers spielt am selben Tag gegen die Reserve des SV Eidelstedt.