Osdorfer Born will wieder jubeln

Kreisklasse 5: SC Egenbüttel IV – SV Osdorfer Born (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. Mai 2022, 09:01 Uhr

Der SV Osdorfer Born will im Spiel bei SC Egenbüttel IV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den Rellinger FC 2010 war für SC Egenbüttel IV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Spieltag verlor der Osdorfer Born gegen die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. SC Egenbüttel IV siegte nur knapp mit 2:1.

Im Angriff brachten die Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 35 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 20 Spielen verbucht SC Egenbüttel IV sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SC Egenbüttel IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit dem Gewinnen tat sich der SV Osdorfer Born zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung der Osdorfer Mannschaft muss SC Egenbüttel IV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.