Rissen II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisklasse 5

Kreisklasse 5: Rissener SV II – Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG, 4:7

01. April 2022, 23:30 Uhr

Die Reserve des Rissen steckte gegen Holm/Wedeler TSV eine deutliche 4:7-Niederlage ein. Die Beobachter waren sich einig, dass der RSV II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Vor heimischem Publikum war S. Holm im Hinspiel ein 3:1-Sieg geglückt.

Unter dem Strich verbuchten die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG gegen den Rissener SV II einen 7:4-Sieg.

Das Rissen II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Rissener Elf bisher ein. Der Gastgeber besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 67 Toren fing sich der RSV II die meisten Gegentore in der Kreisklasse 5 ein. Der Rissener SV II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Rissen II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Holm/Wedeler TSV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Gäste präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 51 geschossene Treffer gehen auf das Konto von S. Holm.

Die Defensivleistung des RSV II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG offenbarte der Rissener SV II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Holm/Wedeler TSV wandert mit nun 32 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des Rissen II gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Freitag trifft der RSV II auf die Zweitvertretung des Cosmos Wedel, S. Holm spielt tags darauf gegen den Rellinger FC 2010.