Lurup III beendet Sieglos-Serie

Kreisklasse 5: SV Lurup III – Rissener SV II, 4:2

27. März 2022, 23:32 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Reserve des Rissen bei Lurup III. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 4:2. Die Beobachter waren sich einig, dass der RSV II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Partout keine Probleme hatte der SVL III im Hinspiel gehabt, als man einen 7:1-Sieg holte.

In den 90 Minuten war der SV Lurup III im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Rissener SV II und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

Die drei Punkte brachten für Lurup III keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SVL III stets gesorgt, mehr Tore als der SV Lurup III (52) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 5. Nur dreimal gab sich Lurup III bisher geschlagen.

Das Rissen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Rissener Elf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Wann findet der RSV II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SVL III setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Defensive des Rissener SV II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 60-mal war dies der Fall. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SV Lurup III eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim Rissen II nach zwölf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Sonntag tritt Lurup III bei der Zweitvertretung des SV Eidelstedt an, während der RSV II zwei Tage zuvor die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG empfängt.