Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 5: Cosmos Wedel II – SV Lurup III (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. März 2022, 12:00 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Lurup III am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Cosmos wieder nach oben zeigen. Gegen den SV Eidelstedt II kam der Cosmos Wedel II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Am letzten Spieltag kassierte der SVL III die dritte Saisonniederlage gegen den SC Union 03 II. Im Hinspiel hatte der SV Lurup III einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Mehr als Platz acht ist für den Cosmos II gerade nicht drin. Wedel förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage.

Lurup III hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SVL III über dreimal pro Partie. Cosmos II aber auch! Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Beim Cosmos Wedel II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Heimteam das Feld als Sieger, während der SV Lurup III in dieser Zeit sieglos blieb.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.