Krisenteam FTSV Komet Blankenese II benötigt Punkte

Kreisklasse 5: Rellinger FC 2010 – FTSV Komet Blankenese II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. März 2022, 09:00 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve von FTSV Komet Blankenese mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Rellinger FC 2010. Am letzten Spieltag kassierte der RFC 2010 die elfte Saisonniederlage gegen Kickers Halstenbek. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Komet Blankenese II ernüchternd. Gegen den SC Union 03 II kassierte man eine 0:4-Niederlage. Im Hinspiel feierte Komet II einen 5:2-Erfolg.

Die Offensive des RFC zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 25 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Rellinger Elf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte FTSV Komet Blankenese II erst sieben Zähler für sich. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 60 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 5 fing sich bislang mehr Tore ein. Drei Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für Komet Blankenese II zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich Komet II zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn der Rellinger FC 2010 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (55). Aber auch bei FTSV Komet Blankenese II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (60). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Rellinger FC 2010

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FTSV Komet Blankenese II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)