RFC 2010 beendet schwarze Serie

Kreisklasse 5: Rellinger FC 2010 – FTSV Komet Blankenese II, 7:0

27. März 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve von Komet Blankenese kam gegen den RFC 2010 mit 0:7 unter die Räder. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der RFC den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte Komet II die Rellinger Elf in die Schranken gewiesen und mit 5:2 gesiegt.

Am Ende kassierte FTSV Komet Blankenese II im Kellerduell mit dem Rellinger FC 2010 eine klare Niederlage.

Die Trendkurve des RFC 2010 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der RFC wieder in der Erfolgsspur.

Die Rückrunde verlief für Komet Blankenese II bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann der Gast noch kein einziges Mal. Mit nur 28 Treffern stellt Komet II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5. Nun musste sich FTSV Komet Blankenese II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Komet Blankenese II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den Rellinger FC 2010 war am Ende kein Kraut gewachsen.

Die Defensivleistung von Komet II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den RFC 2010 offenbarte FTSV Komet Blankenese II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der RFC sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zehn kletterte, fiel Komet Blankenese II in den roten Bereich auf den elften Rang.

Der Rellinger FC 2010 tritt am kommenden Sonntag beim SV Osdorfer Born an, Komet II empfängt am selben Tag SC Egenbüttel IV.