Komet Blankenese II seit fünf Spielen sieglos

Kreisklasse 5: SV Lurup III – FTSV Komet Blankenese II, 2:2

27. Februar 2022, 23:33 Uhr

Obwohl der SV Lurup III auf dem Papier der klare Favorit war, kamen die Gastgeber gegen die Reserve von FTSV Komet Blankenese nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Lurup III. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Letztlich trennten sich der SVL III und Komet Blankenese II remis.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV Lurup III nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Offensiv konnte Lurup III in der Kreisklasse 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 45 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur zweimal gab sich der SVL III bisher geschlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Lurup III. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Komet II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Mit erschreckenden 51 Gegentoren stellt FTSV Komet Blankenese II die schlechteste Abwehr der Liga. Komet Blankenese II verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Komet II kann einfach nicht gewinnen.

Am Sonntag empfängt Lurup III den SV Osdorfer Born. Kommenden Freitag (19:45 Uhr) tritt FTSV Komet Blankenese II bei den Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG an.