Bei Eidelstedt II reicht es für einen Punkt

Kreisklasse 5: BW 96 Schenefeld II – SV Eidelstedt II, 2:2 (2:0)

16. Oktober 2021, 08:51 Uhr

Im Spiel BW 96 Schenefeld II gegen die Zweitvertretung des SV Eidelstedt trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Für Frank Pongratz war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Calvin Schiweck eingewechselt. Lukas Günther musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tim Otto Traut weiter. 45 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Reserve von BW 96 Schenefeld schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Thomas Henry Kanakis zum 1:0. Maximilian Heinrich Tews erhöhte für Schenefeld auf 2:0 (32.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenige Minuten später verkürzte Eidelstedt II auf 1:2 (69.). Die komfortable Halbzeitführung von BW 96 II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn der SVE II schoss den Ausgleich in der 74. Spielminute. Alles sprach für einen Sieg von BW 96 Schenefeld II, doch am Ende wurde das Aufbäumen des SV Eidelstedt II noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

BW 96 II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für 2. Mannschaft von BW 96 zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Gastgeber fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Nur einmal gab sich Eidelstedt II bisher geschlagen. Die Eidelstedter Elf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpasste BW 96 II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält BW 96 Schenefeld II den dritten Platz.

Nächster Prüfstein für BW 96 Schenefeld II ist SC Egenbüttel IV (31.10.2021, 12:00 Uhr). Der SVE II misst sich am selben Tag mit Kickers Halstenbek (10:00 Uhr).

Kommentieren

Mehr zum Thema