Negativserie von Union 03 II hält weiter an

Kreisklasse 5: SC Union 03 II – FTSV Komet Blankenese II, 2:3

17. Oktober 2021, 23:40 Uhr

Die Zweitvertretung von FTSV Komet Blankenese entschied das Kellerduell gegen die Reserve des SC Union 03 mit 3:2 für sich. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Schließlich holte Komet Blankenese II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Union 03 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Union steht nach sieben Spieltagen an letzter Position des Klassements. In der Verteidigung der 03er Elf stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach der Niederlage gegen Komet II bleibt Union 03 II weiterhin glücklos.

FTSV Komet Blankenese II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Durch diesen Erfolg verließ der Gast den letzten Tabellenrang. Mit 33 Toren fing sich Komet Blankenese II die meisten Gegentore in der Kreisklasse 5 ein. Komet II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging FTSV Komet Blankenese II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Für das nächste Spiel reist der SC Union 03 II am 31.10.2021 zum SV Osdorfer Born, am selben Tag empfängt Komet Blankenese II den Rellinger FC 2010.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Union 03 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FTSV Komet Blankenese II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)