Gelingt Cosmos II der Coup?

Kreisklasse 5: SV Lurup III – Cosmos Wedel II (Sonntag, 10:30 Uhr)

15. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Der Zweitvertretung des Cosmos steht bei Lurup III eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kam der SVL III zu einem 3:2-Erfolg über den SV Osdorfer Born. Auf heimischem Terrain blieb Cosmos II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen Kickers Halstenbek ohne Punkte.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird der SV Lurup III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 18 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse 5 souverän an. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Lurup III zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat Lurup III alle für sich entschieden.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Cosmos Wedel II auswärts nur einen Zähler. Im Tableau ist für Wedel mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Zwei Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Nur einmal ging der Cosmos II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Cosmos II über viermal pro Partie. Der SVL III aber auch! Nach dem SV Lurup III stellt der Cosmos Wedel II mit 25 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Lurup III hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Lurup III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Cosmos Wedel II

Noch keine Aufstellung angelegt.