Osdorfer Born beendet die schwarze Serie

Kreisklasse 5: Rellinger FC 2010 – SV Osdorfer Born, 2:4

14. November 2021, 23:30 Uhr

Am Sonntag trafen der Rellinger FC 2010 und der SV Osdorfer Born aufeinander. Das Match entschied die Osdorfer Mannschaft mit 4:2 für sich.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für den Osdorfer Born. Der RFC 2010 wurde mit 4:2 besiegt.

Der RFC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die Rellinger Elf den ersten Abstiegsplatz. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Rellinger FC 2010 alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der RFC 2010 die vierte Pleite am Stück.

Der SV Osdorfer Born holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. In dieser Saison sammelte der SV Osdorfer Born bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen ist der Osdorfer Born wieder in der Erfolgsspur.

Für den RFC geht es erst am 28.11.2021 weiter, wenn man bei der Reserve des Cosmos Wedel gastiert, der SV Osdorfer Born empfängt am selben Tag SC Egenbüttel IV.