Union 03 II schlägt Rissen II im Kellerduell

Kreisklasse 5: Rissener SV II – SC Union 03 II, 1:2

26. November 2021, 23:31 Uhr

Die Reserve des SC Union 03 sammelte mit dem 2:1-Sieg gegen die Zweitvertretung des Rissener SV drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 2:1.

Das Rissen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Rissener Elf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 35 Gegentreffer fing. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für das Heimteam auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der RSV II auf Rang elf wieder.

Union 03 II holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während die Union sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zehn kletterte, fiel der Rissener SV II in den roten Bereich auf den elften Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Als Nächstes steht für das Rissen II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den Rellinger FC 2010. Der SC Union 03 II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV Eidelstedt II.