Bewahrt Lurup III den Nimbus?

Kreisklasse 5: SV Lurup III – BW 96 Schenefeld II (Sonntag, 10:30 Uhr)

03. Dezember 2021, 09:00 Uhr

Die Reserve von BW 96 fordert im Topspiel Lurup III heraus. Der SVL III gewann das letzte Spiel gegen den SV Eidelstedt II mit 2:1 und belegt mit 27 Punkten den ersten Tabellenplatz. BW 96 Schenefeld II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FTSV Komet Blankenese II zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Beim SV Lurup III greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der Kreisklasse 5. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Lurup III (9-0-0) noch ausrichten kann.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für BW 96 II 21 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung von Schenefeld funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 30-mal zu. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte 2. Mannschaft von BW 96.

Von der Offensive der Gäste geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der SVL III hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während BW 96 Schenefeld II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist.

BW 96 II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema