Tews leitet die Wende ein

Kreisklasse 5: Cosmos Wedel II – BW 96 Schenefeld II, 3:4 (3:1)

06. Februar 2022, 23:31 Uhr

Nachdem die Reserve des Cosmos Wedel bereits scheinbar uneinholbar in Front gelegen hatte, vollbrachte die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld noch eine fulminante Aufholjagd und setzte sich mit 4:3 durch. Die Ausgangslage sprach für BW 96 II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Schenefeld hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 4:3-Hinspielsieg eingefahren.

Vor 45 Zuschauern markierte der Cosmos II das 1:0 (7.). Das 2:0 ließ Wedel zum zweiten Mal im Match jubeln (22.). In der 25. Minute legte der Gastgeber zum 3:0 nach. Fabian Hans Tews verkürzte für BW 96 Schenefeld II später in der 33. Minute auf 1:3. 2. Mannschaft von BW 96 stellte in der 41. Minute personell um: Kevin Hagemann ersetzte Frank Pongratz und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Die Gäste wechselten für den zweiten Durchgang: Cihad Bayazit spielte für Sebastiano Christian Forestieri weiter. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. BW 96 II hatte das Spiel nicht aufgegeben. Bayazit schoss den Anschluss (60.), Tews traf zum Ausgleich (71.) und Andrej Schek brachte schließlich die Führung (80.). Cosmos II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot BW 96 Schenefeld II nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der Cosmos Wedel II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Der Cosmos II verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Cosmos II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

BW 96 II behauptet nach dem Erfolg über den Cosmos Wedel II den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive von BW 96 Schenefeld II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der Cosmos II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer von BW 96 II in dieser Spielzeit zu. Die Saison von BW 96 Schenefeld II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Seit elf Begegnungen hat BW 96 II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft Cosmos II auf FTSV Komet Blankenese II, BW 96 Schenefeld II spielt am selben Tag gegen den SV Osdorfer Born.

Mehr zum Thema