RFC 2010 feiert ersten Auswärtssieg

Kreisklasse 5: SC Union 03 II – Rellinger FC 2010, 1:3

03. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Der RFC 2010 errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Zweitvertretung des SC Union 03.

Unter dem Strich nahm der RFC bei Union 03 II einen Auswärtssieg mit.

Der SC Union 03 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Union in dieser Saison. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Das Heimteam wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Situation von Union 03 II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den Rellinger FC 2010 handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Der RFC 2010 holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Rellinger Elf hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zweimal die Punkte geteilt und zwei Niederlagen kassiert. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der RFC setzte sich mit diesem Sieg vom SC Union 03 II ab und nimmt nun mit fünf Punkten den zehnten Rang ein, während Union 03 II weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Union 03 II auf SC Egenbüttel IV, der Rellinger FC 2010 spielt am selben Tag gegen die Reserve von BW 96 Schenefeld.